Inselschüler*Innen auf Besuch an der BBS-Jever

Inselschüler*Innen auf Besuch an der BBS-Jever

Im Rahmen der Berufsorientierung waren 4 Schülerinnen und 4 Schüler der Inselschule Wangerooge in dieser Woche zu Besuch an den Berufsbildenden Schulen (BBS) in Jever. Von Montag bis Freitag haben sie dabei an der BBS vormittags verschiedene Berufsfelder erkundet und an den Nachmittagen Betriebserkundungen in Frieslands Unternehmen durchgeführt. So führte die Inselschüler*Innen und ihre Betreuer Herrn Osterloh und Kuchenbuch-Hanken die Wege nach Varel zum Luft- und Raumfahrtspezialisten Deharde und Mittwoch nach Friedeburg zum Hersteller hochwertiger Edelstahlarmaturen bei der Firma M&S und am Donnerstag wurde das Berufsinformationszentrum (BIZ) in Wilhelmshaven besucht. Leider fiel der Freitag den geänderten Fährverbindungen zur Insel zum Opfer, da die Inselgruppe schon um 8.45 Uhr den Rückweg zur Insel antreten musste. Geplant wurden diese Veranstaltungen von Matthias Beekmann, Berufsschullehrer an der BBS-Jever.

Foto: Berufsschullehrer der BBS-Jever Ingo Onken mit den Inselschüler*Innen im Berufsfeld Bautechnik

Zurück